Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht


Zu diesem Kurs


Wofür soll ich überhaupt Vorsorge treffen? Was kann denn schon passieren? Leider kann es Situationen im Leben geben, in denen wir plötzlich nicht mehr allein entscheiden können. Wer handelt und entscheidet für mich? Wird mein Wille auch beachtet? Wer verwaltet mein Vermögen? Wer erledigt meine Bankgeschäfte? Für solche Fälle ist es wichtig, rechtzeitig Vorsorge zu treffen. Sie erhalten Informationen über General- und Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht und Patientenverfügung. Die Themeninhalte werden in einer Arbeitsunterlage schriftlich zusammengefasst.

Kursnr.: 172-1300
Kosten: 38,00 €€


Zeitraum

Mo. 30.10.2017 - Mi. 01.11.2017


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Tornescher Hof 2
25436 Tornesch
VHS, Tornescher Hof 2, Raum 04
Tornescher Hof 2
25436 Tornesch
VHS, Tornescher Hof 2, Raum 09

Dozent(en)

Ein Film der VHS Tornesch-Uetersen

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Tornesch-Uetersen
Tornescher Hof 2/Bahnhofsplatz
25436 Tornesch

Tel.: 04122/ 40 15 40
Fax: 4122/ 40 15 41
E-Mail: info@vhs-tornesch-uetersen.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
09.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag
16.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch geschlossen

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

VHS-Kino
Leitbild
Tagesfahrten

VHS
VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen