Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> junge vhs >> Wissen und Spaß
Ich schaff´s - Einzelcoaching für Kinder und Jugendliche Christoph Göritz Es bringt mehr, Neues zu lernen, als Probleme loszuwerden! Kinder und Jugendliche haben viel zu lernen! Und Lernen gelingt am besten mit Zuversicht und Spaß. "Ich schaff´s" ist ein Problemlösungsprogramm für Kinder und Jugendliche, das auf einem lösungsorientierten Ansatz beruht. Bei "Ich schaff´s" geht es darum, Probleme als Fähigkeiten zu sehen, die erlernbar oder verbesserbar sind. Weitere Informationen unter www.ichschaffs.com. Termine nach Absprache. Bitte melden Sie sich bei der Volkshochschule unter der Telefonnummer 04122 401540.

Seite 1 von 1

freie Plätze Dänisch für Kinder von 8 - 14 Jahren

( ab Fr., 23.9., 16.00 Uhr )

Wenn du Lust hast, Dänisch zu lernen, könnte dieser Kurs der richtige für dich sein. Wir lernen Dänisch, aber mit einem anderen Lehrwerk als die Erwachsenen. Es wäre gut, wenn du schon lesen und schreiben kannst, ist aber nicht Bedingung. Mach einfach mit! Die nächsten Dänemark-Ferien kommen bestimmt.
Wir lernen uns vorzustellen, Begrüßung und Verabschiedung, die Zahlen bis 50 oder weiter, über Familie und Wohnort, Schule, Stundenplan, Uhrzeit und Datum sprechen und noch mehr.
Ich arbeite mit Vorlagen aus: Klai, Eja: Skal vi tale dansk? Eigenes Material (abgesehen von Schreibzeug, Essen und Trinken) ist daher nicht erforderlich.
Wenn du Lust hast, Dänisch zu lernen, könnte dieser Kurs der richtige für dich sein. Wir lernen Dänisch, aber mit einem anderen Lehrwerk als die Erwachsenen. Es wäre gut, wenn du schon lesen und schreiben kannst, ist aber nicht Bedingung. Mach einfach mit! Die nächsten Dänemark-Ferien kommen bestimmt.
Wir lernen uns vorzustellen, Begrüßung und Verabschiedung, die Zahlen bis 50 oder weiter, über Familie und Wohnort, Schule, Stundenplan, Uhrzeit und Datum sprechen und noch mehr.
Ich arbeite mit Vorlagen aus: Klai, Eja: Skal vi tale dansk? Eigenes Material (abgesehen von Schreibzeug, Essen und Trinken) ist daher nicht erforderlich.

Seite 1 von 1

Ein Film der VHS Tornesch-Uetersen

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Tornesch-Uetersen
Tornescher Hof 2/Bahnhofsplatz
25436 Tornesch

Tel.: 04122/ 40 15 40
Fax: 4122/ 40 15 41
E-Mail: info@vhs-tornesch-uetersen.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
09.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag
16.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch geschlossen

VHS
VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
VHS