Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Spezial und mehr >> Vorträge/Veranstaltungen

Seite 1 von 1

Mode im Wandel der Zeit.
Mode konnte einengen, Mode konnte aber auch als etwas Befreiendes und Lustvolles erlebt werden. Wir haben Fragen gestellt und die Antworten sind in unsere Ausstellung eingeflossen. Wir fragten u.a. : Was war dein Lieblingskleidungsstück? Ab wann durften Frauen Hosen am Arbeitsplatz anziehen? Wann erlaubten die Eltern, dass die Haare kurz getragen werden durften? Wie unterschied sich die Sonntagskleidung von der Alltagskleidung? Gab es das früher überhaupt: Bummeln gehen (oder wie man heute sagt: Shoppen)?
Entstanden ist eine bunte, sehr persönliche Ausstellung zum Thema „Mode im Wandel der Zeit“ der über 12 Mitglieder zählenden VHS-Frauengeschichtswerkstatt.

gebührenfrei
In Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten

Seite 1 von 1

Ein Film der VHS Tornesch-Uetersen

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Tornesch-Uetersen
Tornescher Hof 2/Bahnhofsplatz
25436 Tornesch

Tel.: 04122/ 40 15 40
Fax: 4122/ 40 15 41
E-Mail: info@vhs-tornesch-uetersen.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
09.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag
16.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch geschlossen

VHS
VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
VHS